Liederbörse 2015

Einen großen Auftritt absolvierten die Kinder des SING-Chores > am Samstag, den 20. Juni 2015 in der Philharmonie großartig!

 

Ganz aufgeregt waren die Schülerinnen und Schüler unserer Schule, als sie sich am Samstag vor der Philharmonie trafen. Auf dem Weg in den Übungsraum kamen alle an den Probenräumen hinter der Bühne vorbei. Dort haben sich die Kinder zunächst gestärkt. Dann hat die Chorleiterin mit den Kindern die Stimmbänder ein wenig warmgesungen. Mit verschiedenen kindgerechten Übungen haben die Kinder voller Inbrunst und mit viel Freude geübt. Und dann ging es los in den Kammermusiksaal.

 

Dort fand nun das Mitsingkonzert unter dem Thema "Heimat" statt, bei dem verschiedene Chöre aus Berliner Schulen gesungen haben. Besonders beeindruckend war es, als der ganze Kammermusiksaal am Ende das Lied "Berlin ist eine schöne Stadt" gesungen hat.