SchoolSoccer-Turnier - Kl. 5+6

Am 28. März 2017 trugen die Klassen 5 und 6 Ihr SchoolSoccer-Turnier aus. Kämpferisch und sehr dynamisch waren alle dabei. Sie spielten nach den bekannten Fairplay-Regeln gerecht, auch wenn es am Ende doch noch Diskussionsbedarf gab. Die Siegerehrung vollzogen die Trainer feierlich im Beisein von Herr Rybniker und der Schulleitung. Dabei gab es nicht nur Pokale für die strahlenden Gewinner, sondern auch Osterhasen für die fairen Trainer und Herrn Rybniker, denen wir sehr für ihren Einsatz danken.

Sieger war in der Gesamtwertung die Klasse 6a.
Den Fairness-Cup gewann die Klasse 5a.

SchoolSoccer-Turnier März 2017 - Kl.3+4

Am 21. März 2017 trugen die Klassen 3 und 4 das diesjährige SchoolSoccer-Turnier aus. Wieder war das große Spielfeld in unserer Halle aufgebaut. Es gab laut jubelnde Fans am Spielrand und eine dufte Stimmung! Die Spiele waren schnell mit großem Einsatz. Es wurde dabei wirklich fair gespielt, wie man auch sehen kann.

Sieger war in der Gesamtwertung die Klasse 4b.
Den zweiten Platz gewann die Klasse 4c.
Den Fairness-Cup gewann die Klasse 4a.

Wir gratuieren allen Gewinnern und dem Team von Herrn Rybniker für ihren großartigen Einsatz! Es gab erstmals eigens hergestellte Pokale für den Fairness-Sieger und den Punktgewinner. Am Ende bedankte sich Frau Börner im Namen aller bei Herrn Rybniker und seinem Team mit einer kleinen Aufmerksamkeit.

SchoolSoccer-Turnier Juli 2016

Am 11 .07.16 fand ein großes Fairplay-SchoolSoccer-Turnier der 6. Klassen in der Fritz-Karsen-Schule statt.

Unsere Schülerinnen und Schüler haben den ersten Platz erreicht!! Seht die Urkunde rechts>>.

Dafür gratulieren wir ganz herzlich!! Wir sind stolz auf Euch!!

Schoolsoccer-Turnier Nov. 2015

Am 24. November 2015 fand wieder ein Schoolsoccer-Turnier in der Turnhalle der Lindenhof-Grundschule statt. Diesmal spielten die 5. und 6. Klassen gegeneinander nach den bekannten Fair-Play-Regeln.

Begeistert und fair ging es zur Sache, alle Zaungäste feuerten ihre Mitschüler lautstark an.

Gewonnen wurde nicht nur nach Toren, sondern auch nach Fair-Play-Punkten.

Sieger nach Punkten:

1. Die Burger
2. Sweet Cats
3. Fair Players
4. Die saftigen Melonen
5. Die Drei !!!

Sieger nach Fair-Play-Punkten: Die saftigen Melonen.

Wir gratulieren allen Gewinnern und danken den Organisatoren mit großer Unterstützung von Herrn Rudnik und seinem Team!

Großes SchoolSoccer-Turnier

Am 3. Juni 2015 trafen sich mehrere Schulen zum 6. großen SchoolSoccer-Turnier in der Fritz Karsen-Gemeinschaftsschule. Unter den bekannten Faiplay-Regeln haben Schülerinnen und Schüler von mehreren Schulen teilgenommen. Dieses Turnier wurde erst zum zweiten Mal nur durch Schüler durchgeführt, die als unparteiische Teamer das Turnier leiteten. Das war eine Herausforderung, die alle großartig gemeistert haben. Aus unserer Schulen nahm die Klasse 6b in zwei Teams teil. Sie haben den 10. und 4. Platz von insgesamt zwölf Mannschaften erreicht. Die Stimmung war immer gut und alle waren stolz auf sie! Herzlichen Glückwunsch!

SchoolSoccer-Turnier März 2015

Heute am 3. März 2015 fand in unserer Turnhalle vormittags ein School Soccer Turnier für die 3. und 4. Klassen statt! Vier Teams haben am Turnier teilgenommen. Das Team der Klasse 4a „Magic Rabbits“ hat gewonnen. Es gab Punkte für jedes Tor und aber auch Punkte für die Einhaltung der „Fair- Play -Regeln“. Diesmal haben sogar Teamer unserer Schule (aus der Klassenstufe 5/6) gemeinsam mit den Teamern der Fritz Karsen Gemeinschaftsschule das Turnier durchgeführt. Bestimmte Teamer haben die Einhaltung der Fair-Play-Regeln während des Spiels bewertet und andere Teamer haben die Tore gezählt. Nach jedem Spiel gab es jeweils eine kleine Auswertung in Bezug auf die Einhaltung der Fair-Play-Regeln.Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Rybniker, der mit seinen Schülern das Turnier für uns organisiert und durchgeführt hat. Fotos folgen in Kürze.

Fair Play Sieger:  Team der Klasse 4a
1.Sieger: Klasse 4a  „Magic Rabbits“
2.Sieger: Klasse 3a  „Die flinken Katzen““
2.Sieger: Klasse 4b  „Wild Fire“
3.Sieger: Klasse 3b  „Die sieben Teufel“

SchoolSoccer Turnier 2014

Am 2. Dezember 2014 fand in unserer Turnhalle in der Zeit von 13.00-16.00 Uhr ein SchoolSoccer Turnier statt! Sieben Teams haben am Turnier teilgenommen. Es gab Punkte für jedes Tor und aber auch Punkte für die Einhaltung der „Fair- Play -Regeln“. Bevor zwei Teams gegeneinander gespielt haben, mussten sie in die „Dialogzone“. Dort haben sie drei Fair-Play-Regeln vereinbart wie Z.B.: „Sich gegenseitig aufhelfen“, „Keine blöden Ausdrücke sagen“ oder „Bei Verstößen sofort beim Gegner entschuldigen“!  Es gab Teamer (Schiedsrichter), die nur die Einhaltung der Fair-Play-Regeln während des Spiels bewertet haben und Teamer, die die Tore gezählt haben. Nach jedem Spiel gab es jeweils eine kleine Auswertung in Bezug auf die Einhaltung der Fair-Play-Regeln.  Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Rybniker, der mit seinen Schülern der Fritz Karsen Gemeinschaftsschule das Turnier für uns organisiert und durchgeführt hat. Der Court wurde vom Landessportbund: „Integration durch Sport“ gestellt!

Wir danken allen Teilnehmern. Es war ein tolles Turnier, das uns allen viel Spaß gemacht hat.

Fair Play Sieger:  Klasse 5b

1.Sieger: Klasse 6b: „Die 7 Zwerge“
2.Sieger: Klasse 6a: „Keine Ahnung“
3.Sieger: Klasse 6a: „Black cookies“
4.Sieger: Klasse 5c: „Black friends“
5.Sieger: Klasse 5b: „1.FC Lindenhof“
6.Sieger: Klasse 6a: „Die Gummibären“
7.Sieger: Klasse 5a: „Die Heinis“