• Schulgartenwettbewerb 2016
Lindenhof-Grundschule > Schüler > Schulgarten > Schulgartenwettbewerb 2016

Schulgartenwettbewerb 2016

Auch in diesem Jahr hat die AG Schulgarten mit Frau Gergeleit wieder am Schulgartenwettbewerb teilgenommen. Die Preisverleihung fand am 28. September in der Otto-Hahn-Schule in Neukölln statt.

Zuvor hat sich die AG Schulgarten sehr intensiv mit der Anpflanzung von Johannisbeeren beschäftigt. Dazu wurde ein großes Lapbook angefertigt mit viel Liebe zum Detail. Diesen Beitrag hat Frau Gergeleit letztlich beim Schulgartenwettbewerb eingereicht.

Am 28.09.16 ging es dann los in die Otto-Hahn-Schule nach Britz. Nach einem musikalisch-peppigen Auftakt und der Begrüßung durch den Schulleiter, Herrn Koglin, Herrn Pluta von der Lenné-Akademie und Frau Staatssekretärin Toepfer-Kataw, wurden im Rahmen dieses Festaktes die Preise verliehen. Unsere Schulgarten-AG erhielt eine Teilnehmer-Urkunde und eine große Kiste mit allen Unterrichtsmaterialien und Utensilien für eine Champignonzucht. Anschließend durften wir den Schulgarten der Otto-Hahn-Schule besichtigen und uns neue Ideen für unseren Schulgarten mitnehmen. Und dann durften wir uns an dem reichhaltigen Buffet bedienen. Lesen Sie/lest auch hier die Presseerklärung der Lenné-Akademie dazu>>.