Ich geh mit meiner Laterne...

... und meine Laterne mit mir!

In diesem Sinne trafen sich wieder viele Lindenhof-Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern und Geschwistern und liefen singend mit ihren Laternen um den Weiher. Die Kinder sangen nach Kräften mit und ließen sich auch von dem leichten Regen nicht entmutigen.

Am Ende freuten sich alle auf das wärmende Lagerfeuer und ein paar leckere Kekse sowie warmen Kakao.

Vorher hatten die Saph-Klassen sich schon vorbereitet. Lest/lesen Sie hier>.


Und im Nachhinein hat Eleonora aus der S4 folgenden Text formuliert:

"St. Martin in der Schule

Am Freitag haben wir in der Schule das St. Martinsfest gefeiert. Wir haben uns alle auf dem Hof getroffen. Wir haben um ein Feuer St. Martinslieder gesungen. Es hat so Spaß gemacht, mit den anderen zu singen. Aber das beste war, mit den Laternen um den Weiher zu laufen. Und schön war es, als wir von der Garten-AG Kürbissuppe bekommen haben. Es war super!!"